Am 9. März 2020 um 11.17 erreichte mich per Whatsapp dieses Bild mit den Worten „bis jetzt 2H/2R“
Ach, was hab ich mich über diese kurze Nachricht aus Ködnitz gefreut 🙂

Caragh mit ihren ersten 4 Sprösslinge am 9. März 2020

Kurze Zeit später war der J-Wurf komplett und 10 Welpen
( 7 Rüden / 3 Hündinnen) lagen bei Caragh in der Wurfkiste.
„Natürlich ist eine für dich, wenn du möchtest“ schrieb mir Heike und natürlich wollte ich 🙂
Heute wird meine kleine Ebba schon ein Jahr alt. Ein ganz besonderes Jahr, ein Jahr, dass durch Covid 19 und die Pandemie ganz anderes verlaufen ist, als jedes andere und als ich es geplant hatte…

Ebba hat sich super gemacht. Ich hatte noch nie eine Hündin, die im Alter von 12 Monaten körperlich so entwickelt und „fertig“ ist. Da ist es richtig schade, dass es keine Ausstellungen gab im letzten Jahr, auf der ich sie zeigen konnte.

Im Kopf ist Ebba allerdings oft noch „Welpe“. Sie ist mein kleiner Freigeist, der immer weiter vorausgeht als die anderen, die Welt erkundet und die Nase im Wind hat.
Beim Training macht sie ihre Sache wirklich gut, ist eifrig, aber nicht überdreht, ist konzentriert und hat ein ausgesprochen gutes Erinnerungsvermögen.

Zwischendurch macht sie auch mal Faxen und meint mit mir „ du kriegst das Dummy nicht“ spielen zu müssen, aber sie ist ja auch noch ein alberner Jungspund und so versuche ich diese Phase mit Humor zu nehmen (was mir aber nicht immer gelingt 😉 )
Was ich wirklich sehr genieße ist, dass sie sofort umschaltet, wenn das Training beendet ist und ich die Dummies wegpacke. Ebba macht dann eben einfach etwas Anderes, das Leben hat so viel Spannendes zu bieten.
Ich freue mich jeden Tag darüber, dass „Scarlet“ bei mir ist, sie ist eine ganz wunderbare Hündin!
Weil Bilder immer bleiben und sie mich in den Jahren mit meinen Hunde auf besondere, emotionale Art begleitet haben, gab es mal wieder ein Treffen mit Ruth, bei dem sie wunderschöne Photos von meiner Ebba gemacht hat.

Aus einigen dieser tollen Erinnerungen ist eine neue Galerie entstanden.
Ganz lieben Dank, Ruth!!!!