Nur noch wenige Tage und unser 2tes Corona-Jahr ist Geschichte…
Während ich das schreibe, sitze ich zusammen mit meinem Mann und den 3 Mädels in unserem Wohnmobil auf einem CP an der holländischen Nordsee. Wie sind gerade zurück von einem ausgiebigen Strandspaziergang, bei dem wir alle fünf ordentlich durchgepustet wurden…

Es ist warm und gemütlich in unserem WoMo, die Mädels schlafen, mein Mann liest, im Hintergrund leise Musik, es stürmt und regnet draußen…es ist ein wohliges und heimeliges Gefühl und ich liebe diese Atmosphäre sehr. Ich stelle immer wieder fest, wenn wir unterwegs sind, wie wenig man eigentlich braucht um zufrieden und entspannt zu sein, also wirklich braucht…

Wir haben die letzten Monate „unbeschadet“ überstanden, keiner in unserer Familie war krank und auch alle Freunde sind verschont geblieben,
mein Rückblick fällt also, was das angeht, positiv aus!

Malin, Daike und Ebba sind gesund und munter und genießen die Zeit am Meer in vollen Zügen.

Dezember 2021 irgendwo in Holland

Malin ist mit ihren 10.5 Jahren noch richtig gut dabei und begleitet uns auf fast jedem unserer Spaziergänge. Wenn es mal zu viel wird, so wie unserem Frankreichurlaub oder jetzt hier an der See, dann lässt sie mal eine Runde ausfallen und bleibt im Wohnmobil gemütlich auf der Couch liegen.
Da ist sei ein ganz braver Schatz 🙂
Es hat ein bisschen gedauert bis Daike mit ihrer SDU medikamentös richtig eingestellt war, aber jetzt ist sie weitestgehend stabil. Ein bisschen durcheinander gerät die Sache während ihrer Läufigkeit, aber da unterstütze ich sie homöopathisch, was ganz gut geht.
Leider gab es in diesem Jahr keinen WT, den wir hätten bestreiten könnten, die wenigen, die angeboten waren, passten einfach nicht in unseren Terminplan. Ich hoffe sehr, dass ich nächstes Jahr mit Daike wieder starten kann!
Ebba hat sich zu einer tollen, lebenslustigen, arbeitsamen und jagdlich sehr ambitionierten Hündin entwickelt, mit der das Training wirklich große Freude macht. Auch wenn unser erster und bislang einziger WT-Start nicht erfolgreich war, bin ich sicher, dass wir in 2021 richtig durchstarten und nicht nur „nicht bestanden“ im Leistungsheft stehen haben werden.
Besonders aber freu ich mich über und auf das jagdl. Arbeiten mit ihr, denn da haben wir beide den größten Spaß dran.

Mein persönliches Jahr 2021 war nicht so schlecht…aber ich würde mich wirklich freuen, wenn das kommenden Jahr wieder mehr unbeschwerte, entspannte Treffen mit Freunden bereit halten würde, mehr Unternehmungen mit den Hunden stattfinden könnten und es an der einen oder anderen Stelle wieder etwas mehr Herzlichkeit gäbe…

Schatten und Licht, dunkel und hell, traurig und fröhlich…alles ganz nah bei einander…

Lasst es euch gut gehen und habt ein schönes Jahr 2022!