Cuiviénen Jet Black Scarlet ~Ebba~

Cuiviénen Jet Black Scarlet ~Ebba~

Dt.Ch. VDH, Dt.CH. DRC mit Arbeitsprüfung
Sieger Pegnitztal 2022, Frühjahrssieger 2022,
Jubiläumsieger Celle 2023

Für mich ist Ebba meine perfekte Hündin.
Schon von Welpe an ist sie eine selbstbewusste, selbstsichere und charakterstarke Hündin.
Sie ist sehr liebenswert, freundlich zu jedem, besitzt viel Ausstrahlung. Sie passt sich jeder neuen Situation schnell an und ist im „normalen“ Leben eine unkomplizierte Wegbegleiterin.


Ebba arbeitet mit großer Passion, ist zielstrebig, schnell und konzentriert. Sie lernt schnell und setzt ihre Instinkte gekonnt ein. Mit 2,5 Jahren konnten wir schon einige Prüfungen bestehen, sowohl im jagdlichen Bereich als auch bei der Dummyarbeit, darunter die BLP und die Brauchbarkeit §7 Schweiß.
Ebba ist immer dabei und macht in ihrem Enthusiasmus keinen Unterschied, ob es um ein Dummy oder Wild geht. Am Anfang stand uns ihr „ich weiß schon und ich mach schon“ ein bisschen im Wege aber mit zunehmender Erfahrung wird sie kooperativer und wir arbeiten immer mehr als Team zusammen.
Im letzten Herbst konnten wir unsere erste Treibjagd gemeinsam erleben und auch hier zeigte Ebba ihre natürlichen Fähigkeiten, was mich sehr gefreut hat.

Für mich ist sie ein wirklicher Dual Purpose Flat. Sie entspricht dem Rassestandard in einem sehr hohen Maße, was sie auf den besuchten Ausstellungen unter verschiedenen in- und ausländischen Richtern unter Beweis stellen konnte. So konnte sie bereits im Alter von 3 Jahren ihren Champion VDH und den Champion DRC mit Arbeitsprüfung erreichen.

Ich erfreue mich jeden Tag an dieser tollen Hündin und bin gespannt was wir noch alles gemeinsames erleben werden…Pläne gibt es einige 🙂


Daten & Pedigree

Name:Cuiviènen Jet Black Scarlet
ZB-Nr.:DRC-F 20-8417
gew. am:9. März 2020
Vater:N UCH NCH SE CH Simon Says Honey I’m Home  ~Pontus~
Mutter:Dt.-JCh., Österr.-Ch., APD F, BLP, JEPs, Btr, VPS, HZP, Prfg.m.leb.Ente(HZP) Vbr Cuiviénen Gil-Meril-i-Turinqi ~Caragh~
HD/ED:Hüften = A2 (rechts = A2, links = A2) / Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen:RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 02.02.2024 / Gonio: frei vom 05.05.2021 (Dr. Tina Brahm)
Sonstiges:Patellaluxation frei (05.05.2021)
Zahnstatus: o.B.
ZZL: 14.12.2021 ohne Auflagen / spezielle jagdliche Leistungszucht
Prüfungen: APD/A, BHP A+B, Workingtest (F), BP §7, BLP; VPS mit l.E.,Selectif B, Field Trial á la francaise
Titel: Dt. CH. VDH, Dt. CH. DRC mit Arbeitsprüfung, Pegnitztal-Sieger’22, Frühjahrssieger ’22, Jubiläumssieger Celle ’23
Züchter:Heike u. René Witzgall
Farbe:schwarz, trägt liver, kein gelb (BbEE)
Schulterhöhe:58 cm
Formwert:vorzüglich
17 Monate alte elegante Junghündin, harmonisch aufgebaut, vorzüglicher Kopf mit dunklen Augen und viel Ausstrahlung, schlanker Hals, harmonische Winkelungen, vorzügliche obere und untere Linie, Rutenhaltung in Stand und Bewegung, Fellanlage und Pfoten. Flüssige schwungvolle Bewegung mit Vortritt und Schub, vorne leicht lose, hinten korrekt, freundliches, temperamentvolles Verhalten.

Richterin: B.Pfeifer
Bemerkungen:aus jagdl. Leistungszucht
DGStB-Nr. B2403 (oFu)
Pedigree:Ebbas Ahnentafel DRC
Ebbas Eltern:

Work & Show

Prüfungen
30.09.2023VPS mit l.E.195 Pkt. im 1.Preis Suchensieg
08.10.2022BLP261 Punkte
03.10.2022Brauchbarkeit § 7bestanden
12. 06.2022Selectif Bbestanden
26.11.2021BH-Prüfung A+Bbestanden
22.05.2021APD/R A66/80 Punkte sehr gut


Workingtests
DatumKlasseWT-NamePrädikatPunkte
2024
25.und 26.05.FCoupe de Francen.b
05.05.FWT Westwärtsn.b.
07.07.FWT Genauilly (F)n.b.
10.03.FLittle Forest Trophyn.b.
03.03.FHeidschnucken Cupn.b.
2023
17.12.FInterner BZG-WT sehr gut 75/80 2.Platz
28.10.B1 (NL)WT LochenDiploma 66/100 Pkt
17.09.F WT Westwärtsn.b.
11.08.AFlatmästerskapet (S)vorzüglich93/100 Pkt
Finalteilnahme
23.04.ATalentjacht (NL)68/80 Pkt
15.04.AFCR-Trophysehr gut88/100 Pkt
05.03.AHeidschnucken Cupn.b.73/100 Pkt
2022
29.10.C (NL)WT Lochem (NL)88/100 Pkt
14. 05.ALittle Forest Trophyn.b.
2021
08.08.AIm Märchenwaldn.b.


Field Trials
2023
DatumKlasseResultat
26.11à la FrançaiseField Trial Brunemberteliminé
25.11à la FrançaiseField Trial Brunembert1èr exc. CACT
22.10à la FrançaiseField Trial de Lezey-Juvelizetrès bon
21.10à la FrançaiseField Trial de Lezey-Juvelize1èr exc. CACT
2022
23.10à la FrançaiseField Trial de Lezey-Juvelizeeliminé
22.10à la FrançaiseField Trial de Lezey-Juvelize2ieme très bon


Ausstellungen
DatumKlasseShowFormwertnote
2024
08.06.GebrauchshundeDogShow Eindhoven (NL)V1, CAC , BOS
21.01.Gebrauchshunde 2.SRA HeinsbergSG 3
20.01.Gebrauchshunde 1.SRA HeinsbergV3
2023
05.11.GebrauchshundeHerbstsieger DortmundV1
Anw. Dt. Ch. VDH/CAC DRC
10.09.Gebrauchshunde SRA WendenV1
Anw. Dt. Ch. VDH/CAC DRC
09.09.GebrauchshundeSRA DRC ClubschauV2
Res.Anw.Dt.CH. VDH/Res. CAC DRC
30.07.GebrauchshundeGerman WinnerV1
Anw. Dt. Ch. VDH/CAC DRC
25.06.GebrauchshundeSRA AdelheidsdorfV1
Anw. Dt. Ch. VDH/CAC DRC
24.06.Gebrauchshunde SRA CelleV1
Anw. Dt. Ch. VDH/CAC DRC

BOB Jubiläumssieger Celle
13.05. GebrauchshundeFrühjahrssiegerV1
Anw. Dt. Ch. VDH/CAC DRC
12.05.Gebrauchshunde Europasieger DortmundV1
Anw. Dt. CH VDH
/CAC DRC
16.04.GebrauchshundeSRA StechendorfV
18.03.GebrauchshundeInt.Dogshow RijnlandV1
2022
06.11.Gebrauchshunde CACIB BleiswijkV1
14.10.Offene KlasseBundessieger DortmundV1
Anw. Dt. Ch. VDH
/CAC DRC Res.CACIB
20.08Offene KlasseCACIB Mechelen
Sint Rombouts Trophy
V1
CAC (belg) CACIB
10.07.Offene KlasseGerman Winner Neuss 2022V2
Res.Anw.Dt.CH. VDH
/Res.CAC DRC
09.07.Offene Klasse Int. Ausstellung Neuss 2022V1
Anw.Dt.Ch.VDH/CAC DRC Res.CACIB
29.05Offene KlasseEuropasieger Ausstellung 2022V4
27.05.Offene KlasseFrühjahrssieger Ausstellung2022 DortmundV1
Anw. Dt. Ch. VDH/CAC DRC
CACIB, BOB Frühjahrssieger ’22
25.04.Offene KlasseSRA PegnitztalV1
Anw. Dt. Ch. VDH/CAC DRC
SiegerPegnitztal’22, BOB
24.04.Offene Klasse SRA OberfrankenV3
2021
22. 08. ZwischenklasseBundessieger Ausstellung GelsenkirchenV3
22. 10. ZwischenklasseGerman Winner GelsenkirchenV3