2022

28. Januar ~ Claras 3. Todestag

Wenn du möchtest, dass man sich an dich erinnert, hinterlasse nichts als Liebe


Silvester und Neujahr an der Küste

Diese beiden besonderen Tage im Jahr haben sich in beeindruckender Art und Weise gezeigt. Ich werde sie in Erinnerung behalten…


2021

21 . Dezember 2021 Wintersonnenwende
Heute ist der kürzeste Tag des Jahres… die hellen Stunden werden wieder mehr, zwar langsam und in ganz kleinen Schritten…aber das Frühjahr naht 🙂
Wir wünschen allen ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start in das Jahr 2022!


16. Dezember 2021

Heute war sie in der Post, Ebbas Zuchtzulassung 🙂
Ich freue mich sehr, dass wir das Jahr 2021 für uns nutzen konnten und trotz der widrigen Umstände, alle erforderlichen Nachweise erbringen konnten, um die Zuchtzulassung beantragen zu können.
Und wenn die Ahnentafel schon mal unterwegs ist zum DRC, gibt es auch direkt ein Leistungsheft für meine Kleine, das wir hoffentlich im nächsten Jahr mit vielen Einträgen füllen können.
Ich freu mich drauf 🙂


26. November 2021

Ebba besteht heute die DRC-Begleithundeprüfung unter Richterin H. Habeth bei der BZG Düsseldorf.
Und Ebba hat sie mit Bravour bestanden, denn ihr vierbeiniger Prüfungspartner hat die Freifolge genutzt, um mich sehr freundlich und ausgiebig zu begrüßen…aber meine Kleine ist ganz brav liegen geblieben….Ablage heißt eben Ablage 😉


01.-04. November 2021

Entspannte Tage in Ködnitz/Franken bei Heike liegen hinter uns. Unbeschwertes Training und schöne Gespräche…was will man mehr! Hier gibt es einige Videos von Ebba bei der Arbeit zu sehen.


22. Oktober 2021
Bundessieger-Ausstellung in Gelsenkirchen
2te Ausstellung…2te gelbe Schleife 🙂
Ebba bekommt in der stark besetzten Zwischenklasse ein V3. Es macht mir tatsächlich Freude sie auszustellen, Ebba ist entspannt, präsentiert sich gut und ist mit Spaß dabei. Der Richterbericht zeigt, dass sie alles mitbringt für eine höhere Platzierung, also werden wir auch weitermachen.


17. Oktober 2021
Formwertbeurteilung in Dorsten
An diesem sonnigen Herbstsonntag ging es nach Dorsten-Lehmbeck zum Formwert der BZG Gelsenkirchen.
Jetzt haben wir es schwarz auf weiß, dass Ebba eine „vorzügliche“ Hündin ist 🙂
Ich freue mich sehr über die schöne Beurteilung, die wir von Richterin Birgit Pfeifer bekommen haben.
17 Monate alte elegante Junghündin, harmonisch aufgebaut, vorzüglicher Kopf mit dunklen Augen und viel Ausstrahlung, schlanker Hals, harmonische Winkelungen, vorzügliche obere und untere Linie, Rutenhaltung in Stand und Bewegung, Fellanlage und Pfoten. Flüssige schwungvolle Bewegung mit Vortritt und Schub, vorne leicht lose, hinten korrekt, freundliches, temperamentvolles Verhalten. Schulterhöhe 58cm


21. August 2021
German Winner 2021 in Gelsenkirchen
Heute hat Ebba, mit ihrem Start in der Zwischenklasse, ihr Show Debüt.
Von der österreichischen Richterin Andrea Geller bekommt sie einen sehr schönen Richterbericht und das V3
Jetzt gibt es dann auch den ersten Eintrag auf Ebbas Show-Seite 🙂
Ich bin ja nicht so der Aussteller 😉 aber nach der langen Zeit ohne Veranstaltungen, haben die sonnigen Stunden in Gelsenkirchen und die netten Gespräche am Rande des Ausstellungsrings wirklich Spaß gemacht.


10. August 2021
Workingtest „Im Märchenwald“ in Hamminkeln
Ebba und ich starten auf unserem ersten gemeinsamen Workingtest. Punkte gab es nicht viele, dafür aber viel neue Erfahrungen für uns beide.
Mehr im Blog


24. Mai 2021
Ebba besteht die Anfänger APD/R bei Richter Thorsten Helmrath mit sehr gut. Ich bin sehr stolz auf meine Kleine.
Blog


7. Mai 2021
Alles bestens!!!!
HD: beidseitig A2
ED: beidseitig frei
Patellaluxation frei (05.05.2021)
Augenuntersuchung Dr. Tina Brahm (DOK) vom 05.05.2021
RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei
Gonio: frei
Ich freue mich sehr über die tollen Ergebnisse!


Januar 2021
Nach einigen Wochen Arbeit und meiner ersten „Auseinandersetzung“ mit WordPress, sind wir endlich wieder online. Ich freue mich wirklich sehr, dass es geschafft ist und ich auf der Homepage meiner Flats Malin, Daike und Ebba über Workingteste, Prüfungen, Trainings und uns berichten kann.

Das Jahr 2020 geht zu Ende, leider ein Jahr fast ohne Prüfungen, Ausstellungen, Veranstaltungen, die sonst das Leben mit unseren Hunden prägen. Covid 19 hat diese letzten Monate zu ganz besonderen gemacht, die uns sicher lange in Erinnerung bleiben.
Was 2021 für uns alle bereithält, werden wir sehen…es bleibt uns nur der optimistische Blick nach vorn, auf ein schönes, neues Jahr !